Von Kreativität und guten Wünschen

Schön dich zu treffen!

Natalie

Humorvolle Fotografin für deine Bildergeschichte gesucht?

WARUM bist du hier? WAS suchst du? Ich vermute, ich kann es mir vorstellen. Du bist gerade schwanger oder hast schon deine kleine Familie. Und du bist auf der Suche nach einer sympathischen Fotografin, bei der es einfach passt. Gar nicht so einfach! Vor allem dann, wenn man schon grob weiß, was man möchte.

Schwangerschaft ist auch anstrengend und verdient Anerkennung

Als ich schwanger war, suchte ich gezielt nach einer Fotografin mit Spezialisierung. Ja, reguläre Studios können auch Neugeborenen-Bilder, richtig! Mir ist aber die Auswahl an Requisiten häufig nicht groß & kreativ genug. Es fehlt auch oft an Erfahrung im Umgang mit einem Neugeborenen, wenn du mich fragst. 0-8-15 Bilder von der Stange waren auch noch nie mein Fall. Foto-Ketten und ‘stiltreue’ Fotografinnen fielen darum raus. Ich suchte nach einer entspannten Atmosphäre. Nach Ruhe und einem Full-Service-Paket. Ich wollte nicht nur kreative und einzigartige Bilder in verschiedenen Bildstilen!

Du bist nicht einfach nur eine Nummer

Die Bilder sollten genau das zeigen, was mir kostbar war und ist! Mich. Meinen Bauch. Meinen Sohn. Und natürlich uns als Familie. Mit allen neu entstandenen Beziehungen und Spannungen. Die Unsicherheit wenn wir mal nicht sofort wissen, warum unser kleiner Spatz schreit. Das erste, unsichere Windel wechseln. Die Frage nach dem Stillen, ob er wirklich genug getrunken hat? Das fast schon übervorsichtige und zärtliche übergeben dieses kleinen Bündels Mensch an meinen Mann! Und unvergessen: Die vielen Bauchmassagen wegen der Blähungen. Diese Momente und Gefühle machten in dieser Situation mich und meinen Mann aus! Sie machte uns als Familie aus. Deshalb wollte ich einfach keine Nummer sein, kein Standard, der mal eben abgefrühstückt wird. Und ich wollte nicht übergangen werden, sondern aktiv eingebunden werden.

Die perfekte Partnerin für meine Bilder – gibt es die?

Empathisch, aufgeschlossen, offen, sehend durchs Leben gehend – So stelle ich mir meine Fotografin vor. Leider habe ich diese nicht gefunden. Nein, es gibt keine professionellen Bilder von mir und meinem Sohn! Heute, 1 Jahr später, trauere ich dem aufrichtig nach. Ich wünsche das keiner Mutter! Die ersten Tage und Wochen des neuen Lebens und meiner kleinen Familie waren so unglaublich intensiv und kostbar für mich! Und das Schlimme: Die Zeit kommt so nie wieder. Ich habe die Zeit „einfach“ verloren!

Die “harten” Fakten

~ Ausbildung zur Fotografin an der Universität Ulm
~ Fotografin in Sindelfingen, Ludwigsburg, Calw, Nagold
~ Studioleitung in Lohr / Würzburg
~ Fotografin, Mediengestalterin & Online-Marketing in Nürnberg
~ Fotografin für Neugeborene, Babys und Kinder, Deutschlandweit

Kreativität: der natürliche Feind der Langeweile. Nichts fürchtet sie mehr.

Von Peter Rudl
(*1966), deutscher Aphoristiker