Der Shooting-Ablauf

bei Little Bird

 

Schön, dich hier begrüßen zu dürfen! Das bedeutet, dass du Interesse an mir und meiner Arbeit hast! 🙂 Vielen, vielen Dank hierfür!

Ich möchte dir hier einen kurzen Einblick in meine Arbeitsweise geben, damit du dich jederzeit sicher fühlen kannst und weißt, was auf dich zukommt. Wenn du wissen möchtest, welche Investition auf dich zukommt, habe ich dir im Bereich „Preise“ alles zusammengestellt. Klicke gerne vorbei!

 

Deine Anfrage

Zuerst beginnt unsere gemeinsame Arbeit natürlich mit deiner Anfrage an mich. Diese kannst du klassisch per eMail (natalie [ät] little-bird-bayreuth.de) stellen oder über mein Kontaktformular. In der Regel antworte ich innerhalb von 48 Stunden. Solltest du einmal deutlich längere Zeit nichts von mir hören, schreibe mich bitte erneut an. Denn ab und an geht doch einmal eine Nachricht im Nirwana verloren. 🙂

 

Dein Kennenlerngespräch

In unserem gemeinsamen Gespräch lernen wir uns zunächst ein wenig besser kennen. Es dient vorrangig dazu, uns zu beschnuppern und festzustellen ob wir überhaupt miteinander arbeiten möchten. Ich werde dir auch ein paar Fragen stellen. Mir sind diese Gespräche wichtig, denn hier kann ich mir ein Bild von dir, deinen Vorstellungen und Wünschen machen. Mein persönliches Steckenpferd sind Drucke und Fotobücher auf Natur- und Strukturpapieren. Ich werde dich nach deinen Wünschen fragen – mache dir also vorab Gedanken ob du lieber Drucke oder Bücher magst 🙂 . Und ich verspreche dir: Ich beantworte alle deine Fragen innerhalb dieses Gespräches! Kennenlerngespräche führe ich immer auf zwei Wegen: Entweder persönlich im Studio in 95503 Hummeltal oder über ein Video-Gespräch (du brauchst kein weiteres Programm dafür – also unkompliziert). Ich biete Kennenlerngespräche ausschließlich von Montags bis Freitags zwischen 15 und 17 Uhr an. Ich führe keine Gespräche über eMail, Social Media und Nachrichtendienste!

 

Dein persönliches Angebot

Nach unserem Kennenlerngespräch setze ich mich hin und erarbeite ein individuelles Bildkonzept. Ich arbeite hier gezielt deine Wünsche und Vorstellungen mit ein und setze diese in einen Bildstil um. Damit du dir das besser vorstellen kannst, zeige ich dir ein paar Bildbeispiele, die meine Grundidee gut widerspiegeln und lege auch stimmige Farbvorschläge & Requisiten zurecht. Zusammen mit einem Angebot für dein Shooting sende ich dir dein Bildkonzept mit Produktvorschlägen über eine eMail zu.

 

Du entscheidest

Bis hierhin ist mein Service für dich unverbindlich und kostenlos. Du hast nun die Möglichkeit zu entscheiden, ob du mit mir zusammen arbeiten möchtest oder nicht. Deine Entscheidung teilst du mir bitte innerhalb von 14 Tagen mit. Wenn du dich für mich entscheidest, dann sprechen wir deinen Wunschtermin miteinander ab. Sind für dein Fotoshooting noch zusätzliche Requisiten notwendig, werde ich diese bis zu deinem Termin besorgen.

 

Dein Fotoshooting

Wir treffen uns zum vereinbarten Termin – entweder in meinem Fotostudio oder an einem zuvor vereinbarten Ort deiner Wahl bzw. im Fotogarten in Obernsees. Bitte beachte auch meine zwei weiteren Standorte: Bischberg (bei Bamberg) und 88400 Biberach a. d. Riß. Deine Requisiten bringe ich zu deinem Fotoshooting mit. Wir besprechen kurz die Reihenfolge während des Fotoshootings. Und dann geht’s auch schon los. 🙂 Ich fotografiere in der zuvor vereinbarten Zeit viele verschiedene Motive. Mit 30 Minuten Shooting erhältst du ungefähr 20-30 Bilder zur Auswahl.

 

Die Zeit „danach“

Nach unserem Fotoshooting suche ich die schönsten Bilder und Motive für dich aus. Diese Bilder erhalten zuerst eine grundlegende Basis-Bildbearbeitung. Bitte hab Verständnis dafür, dass dies ein paar Tage dauern kann. Die fertig bearbeiteten Bilder hinterlege ich dir und deinen Lieben in einer passwortgeschützten Bildergalerie. Hier kannst du dir die Bilder aussuchen, die dir am besten gefallen. Je nach Vereinbarung werden diese Bilder dann noch fein retuschiert und erhalten einen Farblook deiner Wahl. Für diesen letzten Schritt solltest du bitte ungefähr 2-3 Wochen einplanen. Denn aktuell betreue ich meinen Sohn (geb. im September 2016) zu Hause und arbeite nur stundenweise mit der Babysitterin meines Vertrauens zusammen.

 

Lieferung

Nachdem klar ist, welche Bilder fein retuschiert werden sollen und welche Produkte du erhalten möchtest, mache ich mich direkt an die Arbeit und bereite deine Produkte vor. Diese erhältst du innerhalb von 7 bis 10 Tagen zum download. Der Versand deiner Wunschbilder und Wunschfotobücher kann hin und wieder variieren – gerade vor Feiertagen. Selbstverständlich wirst du von mir über Abweichungen informiert.

 

Datensicherung

Deine Bilder werden von mir für 6 Monate mit einem professionellen Datensicherungs-System gesichert und aufbewahrt. Nach 6 Monaten werden deine Bilder ohne weitere Info an dich gelöscht.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für dein Interesse bei dir bedanken und freue mich darauf, von dir zu hören. Gerne kannst du mich jederzeit kontaktieren und / oder meine Inhalte mit deinen Freunden teilen.

Ich freue mich auf dich!
Natalie